In diesem Artikel beschreibe ich nicht die Serie von Bear Grylls, in der er nur durch unbewohnabres Gebiet streift und zufällig mal ein Tier trifft. Nein hier geht es um einen richtigen Kampf zwischen einem Tier und einem Familienvater.
Der 37-Jährige Familienvater war mit seinen Töchtern zu Schwimmen zu einem Fluss nach Queensland gefahren. Wenn es den Leser irritiert weshalb jemand im Winter schwimmen geht - Australien liegt auf der Südhalbkugel und hat somit zurzeit Sommer, während wir Winter haben.
Der Bergmann wurde von einem Krokodil am Arm gepackt und unter Wasser gezogen. Doch er handelte geschickt, und stach dem Krokodil mit dem Finger in ein Auge. Das ist der einzige wunde Punkt eines Krokodils, denn die harte Haut ist viel zu dick, und das mit mehreren Tonnen zuschlagende Maul kann man auch bei der größten Kraft und dem besten willen nicht.
Deshalb gibt es nur drei möglichkeiten: die erste ist, man lässt sich einfach nicht fangen, ist aber schwer wenn das Krokodil einen schon gepackt hat. Deshalb soll man, wenn man es entdeckt, sich "ruhig und langsam bewegen" weiß Krokodil Experte Chris Packham.
Falls es Sie schon entdeckt hat gibt es zum Glück noch die Flucht nach vorne: man hält dem Krokodil das Maul zu. Ist zwar sehr riskant aber könnte funktionieren, da das Krokodil extrem viel weniger Kraft hat sein Maul aufzumachen und somit die Menschliche Kraft siegen könnte. (Das "könnte" sei in dem vorigen Satz besonders betont)
Nun ja, falls es doch geschieht, dass das Krokdil sie erwischt, stechen Sie ihm ins Auge, wie der Australier.
An alle Leser: Lernen sie bitte alle Verhaltensmaßnahmen auswendig und wenden sie si e bitte beim nächsten Krokodilangriff an. Viel Spass und vergessen sie in der Aufregung nichts.
An alle Leser: Lernen sie bitte alle Verhaltensmaßnahmen auswendig und wenden sie si e bitte beim nächsten Krokodilangriff an. Viel Spass und vergessen sie in der Aufregung nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen